Unser Logo
Unser Logo mit Wort- und Bildmarke ist der Hauptabsender in unserer Kommunikation. Wir legen großen Wert auf eine saubere Darstellung und verwenden das Unternehmenszeichen nicht zu Dekorationszwecken. Desweiteren ist ein übermäßiger Gebrauch zu vermeiden.
Anwendung
Schutzzone
Die Schutzzone gewährleistet die Lesbarkeit und Abgrenzung des Logos im Hinblick auf andere visuelle Elemente. Dir Größe wird durch die Höhe und Breite der Bildmarke definiert.
Bei Bedarf gibt es auch eine minimale Schutzzone, die durch die halbe Höhe der Bildmarke definiert ist.
Mindestgröße
Um die Lesbarkeit zu gewährleisten muss die Mindesthöhe von 30 Pixel oder 10 mm eingehalten werden.
Farbigkeit
Im Alltagsbebrauch kommt das Logo nur in orange und weiß vor. Nur in Ausnahmefällen sind andere Farbvarianten möglich.
Nicht erlaubte Varianten
Folgende Darstellungen des Logos sind nicht erlaubt.
Die Bildmarke
Wenn der Kontext klar ist, kann die Bildmarke auch alleine zum Einsatz kommen. Das kann zum Beispiel auf Instagram der Fall sein, auf einer Seite eines Flyers oder einer Visitenkarte. Ebenso bei der Kommunikation innerhalb des Hotels.
Varianten der Bildmarke
Bei schlechter Darstellbarkeit der Bildmarke kann eine der folgenden Varianten gewählt werden.
Die Wortmarke
Die Wortmarke steht immer mit der Bildmarke zusammen und wird nie separat verwendet. Für den Bereich “Jobs” kommt eine eigene Wort-Bildmarke zum Einsatz.